Teichfest 2008

Vom 01. bis 03. August 2008 fand in Köddingen das Teichfest am Grillplatz bzw. an der Freizeitanlage Köddingen statt. Der Heimatverein hat als Veranstalter dieses wunderschönen und abwechslungsreichen Festes auch dieses Mal wieder einige hundert Besucher angelockt.

Samstag "Tanz um den Teich"
Bei guter Musik, reichlich kühlen Getränken und Bratwurst oder Steak vom Kohlegrill konnte bis tief in die Nacht gefeiert werden. Die Laune war toll und viele nutzten die Gelegenheit bei einem gemütlichen kühlen Bier Neuigkeiten auszutauschen. Da die meisten zu Fuß kamen, gab es auch kein Problem mit dem Nachhauseweg.

 

Sonntag "Gottesdienst" und gemeinsames Feiern

Pfarrer Benz hielt wie im vergangenen Jahr auch den sonntäglichen Gottesdienst im Festzelt ab. Kirche hautnah! Cirka 80 Besucher aus Köddingen und den Nachbargemeinden dankten dies und erschienen zu diesem unseres Erachtens tollen Events. Der Posaunenchor aus Stumpertenrod sorgte für die musikalische Begleitung. Leider war der Gesangsverein Köddingen nicht einsatzbereit, da beide Dirigenten kurz vorher ausgefallen sind. 

 

Nach dem Gottesdienst wurden die Festbesucher mit Schnitzel oder Spießbraten und Pommes Frites verwöhnt. Sowohl die jüngeren als auch die älteren Besucher hatten viel Spaß beim Teichfest und nutzen das schöne Wetter aus.

 

 

Zurück zum Bilderbuch