Köddinger Nachrichten - ARCHIV 2008

      - Unabhängige Online-Zeitung -

Seit dem 15. Juli 2007 gibt es die Köddinger Nachrichten (vormals "Aktuelles"). Hier finden Sie alle Nachrichten, die seit dem geschrieben wurden und nicht (mehr) auf der aktuellen Nachrichtenseite stehen.

 

Letzter Blutspendetermin 2008 mit überragendem Erfolg
07. November 2008 -
Am 07.11.08 fand der letzte Blutspendetermin für 2008 im DGH Stumpertenrod statt. Es waren 72 Spendern erschienen, davon 5 Erstspender. Das 6-köpfige Team aus Frankfurt und die 16 Helfer/innen vom Ortsverein sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Das DRK bedanken sich bei allen freiwilligen Spendern für ihr kommen, denn jede Spende kann ein Menschenleben retten!!! Der nächste Termin ist am 12.März 2009 von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr Uhr im DGH Köddingen.

Geehrte wurden diesmal:
5. Spende: Christiane Bernhard, Kestrich
10.Spende: Michael Seipel, Stumpertenrod; Michaela Mettler, Köddingen
15.Spende: Birgit Korell, Stumpertenrod; Gabriele Künstler, Grebenhain
20.Spende: Bernhard Klaus, Helpershain; Wolfgang Michaelis, Groß-Felda
25.Spende: Michael Wolf, Köddingen
30.Spende: Johannes Hartmann, Groß-Felda
35.Spende: Friedhelm Wolf, Meiches
40.Spende: Bodo Künstler, Grebenhain; Ulrich Löffler, Köddingen
75.Spende: Klaus Dieter Müller, Lardenbach
80.Spende: Herbert Stein, Kestrich

Die höchsten Spenden hatten Herbert Schott, Groß-Felda, mit der 108.
und Werner Peter, Ober-Ohmen, mit der 118. Spende (mh/sw)


von links nach rechts: Bodo Künstler, Gabriele Künstler, Herbert Stein,
Sandra Wolf, Johannes Hartmann (Bild: sw)


von links nach rechts: Friedhelm Wolf, Michaela Mettler,
Klaus Dieter Müller, Sandra Wolf, Michael Wolf (Bild: sw)

 

 

Diamantene Hochzeit in Köddingen
06. November 2008 - Wir, das Team von koeddingen.de gratulieren dem 86 jährigen und in Köddingen geborenen Rudolf Traum und seiner 82 jährigen - ebenfalls in Köddingen geborenen - Ehefrau Auguste, die sich vor 60 Jahren, also am 06. November 1948, das Ja-Wort gaben. (mh)

 

Grill hat Feuer gefangen - Menschen verletzt
31. Oktober 2008 - So, oder so ähnlich hat wohl der Funkspruch geklungen mit dem am 31.10.2008 die Freiwillige Feuerwehr Köddingen vom DRK Köddingen angefordert wurde. Doch keine Panik, alles war nur eine Übung - und zwar die Jahresabschlussübung des Deutschen Roten Kreuzes und der Freiwilligen Feuerwehr in Köddingen.
Hierbei ging man davon aus, dass es in einer Halle drei Verletzte gab, als bei einer Feier ein Grill Feuer fing. Diese "Verletzten" sollte nun die Feuerwehr bergen, damit die Helfer des DRK dann mit der medizinischen Versorgung beginnen können. "Es ist immer wieder wichtig gemeinsame Übungen durchzuführen", sagt Sandra Wolf von DRK. Die Übung war ein großer Erfolg und zeigte erneut, dass man sich in Köddingen auf die ortseigenen Retter verlassen kann! Sowohl DRK, als auch die Freiwillige Feuerwehr sind gut geschult und auf "fast" alles vorbereitet. (mh/sw)

 
Die drei "Verletzten" wurden alle gerettet (Bilder: sw)

 

Altkleidersammlung des DRK wieder ein großer Erfolg
26. Oktober 2008 -
Am Samstag 26.10. fand die Altkleidersammlung des DRK statt. Mit den knapp 4 Tonnen Altkleider und Schuhe, die gesammelt wurde, ist wieder einmal ein super Ergebnis erzielt worden. Das DRK bedankt sich recht herzlich bei der Firma Adomeit für die Bereitstellung 2er LKW's und bei Thomas Dahlmann für den Hänger.

Wichtig: Nächstes Jahr finden die Altkleidersammlungen am 21.März und am 17. Oktober statt.

Das DRK möchte noch auf die Blutspende am 07.11.08 von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr im DGH Stumpertenrod hinweisen. Außerdem findet am 31.10.2008 um 19.00 Uhr eine Jahresabschlußübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Köddingen statt. (mh/sw)


Bild: sw

 

Boernie's und Wutschko's Racing Team bei WM ausgeschieden
29.& 30. August 2008 - Bereits im August schied "Boernie's und Wutschko's Racing Team" bei der WM in Österreich wegen eines technischen Defekts aus. Einen ausführlichen Bericht und Bilder des Events finden Sie hier. (mh)


Obst- und Gartenbauverein jetzt auch online

23. September 2008 - Der Obst- und Gartenbauverein Köddingen ist seit kurzem unter http://www.kelterei-koeddingen.de/ auch im Internet vertreten. Die äußerst gut gelungene Internetpräsenz gibt Auskunft über den Verein, die Mosterei, die Saftentstehung und vieles mehr. Wir gratulieren zu dieser wirklich gelungenen Seite! (mh)
 

Badeteich wird Grundsaniert
12. September 2008 - Der Teich der Freizeitanlage Köddingen ist derzeit ohne Wasser. Ein Leck machte es notwendig, die Fische in einer "Notaktion" einzufangen und umzusiedeln. Dank des Einsatzes vieler Helfer konnten alle Fische gerettet werden. Wann der Teich wieder instand gesetzt sein und mit Wasser wiederbefüllt wird, kann gegenwärtig noch nicht abgeschätzt werden. (mh)


Foto: Michael Hofmann

 

Jugendclub Köddingen feiert 12jähriges Bestehen
12. September 2008 - Am 18.10.2008 wird der Jugendclub Köddingen 12 Jahre jung. Im Jungendhaus und eventuell auch im Feuerwehrgerätehaus wird es deswegen eine Feier geben. Mit heutigem Stand haben sich allein über das Forum "wer-kennt-wen" bereits 65 Personen angekündigt. (sh)
 

30 Jahre Betriebszugehörigkeit
30. August 2008 - Angela Stein aus Köddingen feierte am ersten August diesen Jahres ihre 30jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit zur Arztpraxis Dr. Stephan Harlfinger, Groß-Felda, die früher noch Praxis Dr. Remmel hieß. Die Redaktion von www.koeddingen.de gratuliert herzlich! (mh)


Köddinger DRK bei Großbrandübung in Zeilbach

29. August 2008 - Am 24. August fand in Zeilbach eine Großbrandübung der Feldataler Feuerwehren statt. Diese Übung war eine der Attraktionen des Zeilbacher Dorf- und Feuerwehrfestes. Das DRK Köddingen, das sich gemeinsam mit dem DRK Groß-Felda um die Versorgung der "Verletzten" kümmerte, machte eine sehr gute Arbeit.
Gemeindebrandinspektor Karl Erkel zeigte sich mit dem Verlauf der Übung zufrieden. (mh)


Teichfest 2008 ein voller Erfolg

03. August 2008 - Das diesjährige Teichfest am Grillplatz war dank der guten Organisation und des guten Wetters ein voller Erfolg. Bis tief in die Nacht wurde Samstag auf Sonntag bei guter Musik, Bier vom Fass (und anderen Getränken) sowie Gegrilltem vom Holzkohlegrill gefeiert. Sonntag startete das Fest dann mit einem Gottesdienst im Festzelt unter der Leitung von Pfarrer Benz. Bis zu 80 Teilnehmer aus Köddingen und Umgebung lauschten den Worten des Pfarrers. Der Posaunenchor aus Stumpertenrod sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Nach dem Gottesdienst ging es bei herrlichem Wetter mit dem Feiern weiter. Die Küche lieferte Schnitzel oder Spießbraten mit Pommes Frites. Einen ausführlichen Bericht mit Bildern finden Sie auf der Seite "Bilderbuch" unter der Rubrik "Festtage und Feierlichkeiten". Direkt zu dieser Seite geht es hier. (mh/sh)

 

Open Air Disco in Köddingen
27. Juli 2008 - Am 16.08.2008 findet am Köddinger Sportpalast die diesjährige Open Air Disco statt. Gute Musik und ausreichend Getränke werden hoffentlich für eine gute Stimmung sorgen. (mh)



Vorbereitungen für den Abend (Foto: Brigitte Hofmann)
 

Köddingen in "wer-kennt-wen"
26. Juli 2008 - Am 22.04.2008 wurde im Internetportal "www.wer-kennt-wen.de" die Gruppe "Wir sind Köddingen" gegründet. Mittlerweile zählt die Gruppe 38 Mitglieder. In dem Forum kann man einfach nur Informationen hinterlassen, die für alle von Interesse sind oder einzelnen und auch gleichzeitig allen Mitgliedern eine Nachricht schreiben. Wer noch nicht bei "www.wer-kennt-wen.de" registriert ist, muss sich von einem Mitglied einladen lassen. Die Redaktion von www.koeddingen.de lädt Interessierte gerne ein - Mail genügt. (mh)


Vereinsinfo der Freiwilligen Feuerwehr aktualisiert

17. Juli 2008 - Die Redaktion von www.koeddingen.de hatte heute die Gelegenheit die Freiwillige Feuerwehr Köddingen bei der Nachbereitung eines Einsatzes zu interviewen und interessante Bilder zu machen. All dies ist in der neu gestalteten Seite der FF, die über die Seite "Vereinsleben" aufzurufen ist, zu sehen. Direkt zu der Seite der FF geht es hier. (mh)

 

Freizeitanlage mit neuer Umzäunung
17. Juli 2008 - Schon vor ein paar Wochen hat der Heimatverein Köddingen die Umzäunung der Freizeitanlage Köddingen erneuert.

Damit die Freizeitanlage auch weiterhin so schön aussieht und für jeden ein Platz der Entspannung darstellt, ist es notwendig, dass jeder Nutzer den Platz sauber hält und keine Glasscherben oder Zigarettenkippen herumliegen lässt.

 
     Diese unschönen Bilder entstanden am 17.07.2008 (Fotos: Michael Hofmann)

So soll es nicht aussehen, deshalb unser Aufruf: Bitte haltet den Grillplatz (die Freizeitanlage) sauber! (mh/sh)


Wohnhausbrand in Köddingen

16. Juli 2008 - Gegen 16.30 Uhr heulte in Köddingen die Sirene. Alarm für die Freiwillige Feuerwehr - es brannte ein Wohnhaus. Gegenüber der (zur Zeit gesperrten) Straße nach Windhausen brannte ein landwirtschaftliches Anwesen mit angrenzendem Wohnhaus (die genaue Adresse wird hier bewusst nicht genannt). Schnell waren Polizei und die Feuerwehr vor Ort. Gleich wurden die Wehren der Nachbargemeinden und die Wehr aus Ulrichstein nachalarmiert. Ebenso wurde der Rettungswagen sowie ein Notarzt angefordert. Außerdem kamen Helfer des DRK Köddingen und Helfer des DRK Groß-Felda. Der Betreiber dieser Webseite, Michael Hofmann, war als einer der ersten vor Ort und bot zunächst seine Hilfe als Rettungsassistent an. Glücklicherweise gab es aber keine Verletzten. Auch konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren das Abbrennen des Wohnhauses verhindern, auch wenn dort ebenfalls Sachschaden entstand. Der Gesamtschaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt. Der Familie, die durch diesen Brand geschädigt wurde, wünschen wir, dass sie möglichst viel Unterstützung bekommen und bald wieder einen geordneten Tagesablauf haben werden. (mh/sh)


Fotos: Michael Hofmann

 

Köddinger und Stumpertenröder Team wieder top im 24-Stunden-Traktoren-Rennen
13. Juli 2008 - Auch beim diesjährigen Oldtimer Traktoren-Rennen "Vulkan-Trophy" in Altenschlirf hat das Team "Boernie's und Wutschko's Racing Team" grandios abgeschnitten. Mit dem Traktor aus dem Vorjahr belegten sie den dritten Platz in der Klasse 5a (über 45 PS und max. 40 KM/h). Mit einem neuen Traktor belegten sie in der Klasse 5b (über 45 PS und max. 70 KM/h) den zweiten Platz und in der Gesamtwertung den dritten Platz. Insgesamt war das Team das beste Deutsche Team der Veranstaltung. Wir, die Redaktion von www.koeddingen.de, gratulieren herzlich!

AKTUELLE SONDERMELDUNG: Boernie's und Wutschko's Racing Team werden vom 29. bis zum 31.August 2008 an der Weltmeisterschaft in Reingers, Österreich, mit dem neuen Traktor teilnehmen. (mh/sh)


Traktor 1 (wie im Vorjahr) und der neue Traktor


Das Fahrerteam und die ganze Fan-Gemeinschaft


Die vier Fahrer


Die Pokale

Fotos: Michael Hofmann

 

Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit landen in Köddingen
13.07.08
- Bei einem Spaziergang in der Abenddämmerung fanden wir zwischen dem Grillplatz und dem Tränkeborn einen gelandeten Ballon mit Glückwünschen für das Goldhochzeitspaar Berthold und Brunhilde aus Idstein. Wir, die Redaktion von www.koeddingen.de schließen uns an und gratulieren dem Paar auf diesem Weg herzlich. Selbstverständlich haben wir die Glückwunschkarte auf dem Postweg dem Paar zukommen lassen. (mh/sh)


Foto: Michael Hofmann

 

Blutspende im Juli 2008
05.07.08
- Mit dem Blutspendetermin am 04.07.08 im Schützenhaus Stumpertenrod konnte das DRK trotz kurzfristiger Terminlokal-Änderung sehr zufrieden sein. Es waren 84 Spender, davon 3 Erstspender, erschienen. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte das 6-köpfige Blutspendeteam und die 15 Helfer vom DRK OV Köddingen. Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Spendern für ihr Engagement. Blut zu Spenden ist gerade in den Ferien sehr wichtig, denn in dieser Zeit wird besonders viel benötigt.

Ehrungen:

10.Spende: Manfred Benz, Stumpertenrot

15.Spende: Martina Merkel und Kai Merkel, beide Köddingen

20.Spende: Thomas Braun, Köddingen

30.Spende: Hans-Gunter Braun, Köddingen

35.Spende: Uwe Braun, Köddingen

55.Spende: Reiner Geiß, Zeilbach

65.Spende: Peter Murphy, Groß-Felda

75.Spende: Stephan Wahl, Groß-Felda

105.Spende:Hubert Lein, Zeilbach


Foto: DRK Köddingen

Bild von links nach rechts:Hubert Lein,Stephan Wahl, Kai Merkel,
Sandra Wolf, Hans-Gunter Braun,Uwe Braun,Thomas Braun

Der nächste Blutspendetermin ist am 07.11.2008. (sw/mh)

 

Schmiedefest in Groß-Felda
19.06
.2008 - Am 09. und 10. August 2008 findet in Feldatal das diesjährige

Schmiedefest statt. Das Schmiedefest ist eine gemeinsame Aktion der Feldataler Bürgerinnen und Bürger. Gäste aus Nah und Fern sind ganz herzlich eingeladen. Es ist ein bodenständiges Vogelsberg-Fest mit kulturellen und kulinarischen Besonderheiten, das einlädt sich mit dem Landleben im Vogelsberg zu identifzieren. In diesem Jahr wird der Erlös des kompletten Schmiedefestes als Grundstock für einen Anbau an die Feldahalle angelegt. Die Erweiterung ist erforderlich für ein Behinderten-WC, Umkleideräume für die Künstler sowie für einen Sozialraum.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage. Diese erreicht man durch Klick auf den Banner. (mh/sh)

Neue Rubrik auf Köddinger Homepage
08.06.2008 - Auf www.koeddingen.de gibt es eine neue Rubrik. Auf der Seite "Werbegeschenke" kann jeder sehen, was die Redaktion bereits an Werbematerialien hat anfertigen lassen. (mh)

Köddinger Bärenwerkstatt im Internet vertreten
29.05.2008 - Yvonne Seibert ist seit kurzem mit ihrer Bärenwerkstatt auch online im Internet zu bewundern. Ihre Seite www.bärenwerkstatt-4you.de bietet viele Informationen rund um das Thema Bären und Co. (mh)

Köddingen leider in der ersten Runde ausgeschieden
24.05.2008 - Im  Wettbewerb um das "Dollste Dorf 2007" ist Köddingen leider in der ersten runde ausgeschieden. Trotz sehr vieler Anrufe für Köddingen hat Ober-Ohmen den Einzug in die nächste Runde geschafft. (mh)
 

Neues SG 20-Zelt für den DRK Ortsverband Köddingen
16.05.2008 - D
er DRK OV Köddingen hat ein neues SG 20 Sanitätszelt ( SG = Stangen-Gerüst; 20 = Grundfläche ca. 20m² (23,70 m²) ) erhalten. Am Samstag, dem 10.Mai 2008 übte die Bereitschaft den Auf- und Abbau des Sanitätszeltes. Nun kann der Ortsverein ein eigenes Zelt für diverse Sanitätsdienste und natürlich auch bei größeren Notfalleinsätzen nutzen.


Das Team des DRK vor dem neuen Zelt
Foto: DRK Köddingen

Die ersten Einsätze hat das Zelt beim Feuerwehrfest in Helpershain am 08.06.2008 und dann beim Mühlenfest am 06.07.2008 in Stumpertenrod. (sw/mh)

 

Burschenschaft Köddingen veranstaltet Backhausfest
10.05.2008 - Am 18. Mai 2008 wird die Burschenschaft Köddingen das diesjährige Backhausfest veranstalten. Wir hoffen auf gutes Wetter und eine rege Beteiligung. (mh)

 

Heimatverein wählt neuen Vorsitzenden
10.05.2008 - Am ersten Wochenende im März diesen Jahres traf sich der Heimatverein Köddingen zu einem gemeinsamen Jahresrückblick. Bei dieser Versammlung wurde auch der Vorsitzende neu gewählt, nachdem Martin Riedel dieses Amt aufgab. Zum neuen Vorsitzenden wurde Mario Graulich gewählt, der zuvor das Amt des Rechners inne hatte. Als neue Rechnerin wurde Sabine Sauer gewählt. (mh)

 

Altkleidersammlung des DRK mit großem Erfolg
29. März 2008 -
Zufrieden war das DRK OV Köddingen mit dem Ergebnis der Altkleidersammlung. Die ehrenamtlichen Helfer konnten 3,42 t Kleiderspenden einsammeln. Es sei schön zusehen, dass die Bürger die Bedeutung der Kleidersammlung erkannt hätten und gerne bereit seien, für hilfsbedürftige Menschen zu spenden, sagte uns Sandra Wolf vom Ortsverband.

Das fleißige Team des DRK
Foto: DRK Köddingen

Die nächste Kleidersammlung findet übrigens am 25. Oktober statt. Es wird darum gebeten Schuhe getrennt in Säcken zu sammeln und diese erst Samstagmorgen bis 9.00 Uhr raus zustellen, so dass ein Diebstahl verhindert werden kann. (sw)

 

Erste-Hilfe-Kurs beim DRK Köddingen angeboten
12. März 2008 - Am 11. und 13. April 2008 wird das DRK Köddingen einen Erste-Hilfe-Kurs anbieten. Dieser Kurs ist für alle geeignet, die in Notfallsituationen -ob Zuhause, im Straßenverkehr oder beispielsweise auf der Arbeit- nicht hilflos dastehen wollen. Man lernt beispielsweise die Erstversorgung von blutenden Wunden, Knochenbrüchen oder Schockzuständen. Auch die "allseits beliebte" Stabile Seitenlage für die Lagerung bewusstloser Patienten und die Herz-Lungen-Wiederbelebung wird geübt. Diese Ausbildung kann Leben retten - vielleicht auch das eines sehr nahe stehenden Menschen. Und wer schon einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht hat, aber seine Kenntnisse auffrischen will, ist natürlich auch eingeladen. Interessenten melden sich bitte bei Sandra Wolf, 06645 / 8802. Übrigens, für Führerscheinanwärter ist mit diesem Kurs der Pflichtausbildung der "Sofortmassnahmen am Unfallort" genüge getan. (sw/mh) 

 

Erster Blutspendetermin 2008 beim DRK Köddingen
12. März 2008 -
Der erste Blutspendetermin dieses Jahres verlief leider nicht so erfolgreich.

Es waren nur 66 Spender erschienen, davon 2 Erstspender. Die Erstspender waren Darinka Braun, Köddingen und Philipp Stein, Stumpertenrod. Geehrt wurden für die 5.Spende: Margit Wenzel, Helpershain; für die 10. Spende: Peter Diehl, Groß-Felda; für die 15.Spende:Dorothee Schneider, Groß-Felda; für die 30.Spende: Sonja Frank und Uwe Steuernagel, beide Stumpertenrod, Holger König Windhausen; für die 40. Spende: Bernd Semmler, Groß-Felda, Gernold Stein, Stumpertenrod; für die 55. Spende: Alexander Wahl, Groß-Felda; für die 60.Spende:Otto Schlusina, Stumpertenrod; für die 70.Spende: Hans Stein, Windhausen und für die 100.Spende:Walter Gläser, Köddingen. Dem Blutspendeteam standen zahlreiche ehrenamtliche Helfer/innen vom DRK OV Köddingen zur Verfügung um einen reibungslosen Ablauf sicher zu stellen. Der Ortsverein bedankt sich bei allen erschienenen Spender aus nah und fern. Der nächste Blutspendetermin findet am 04.Juli 2008 in der Zeit von 17.30-20.30 Uhr in der Turnhalle Helpershain statt. (sw)

 

Jahreshauptversammlung des DRK Köddingen
16. Februar 2008 -
Die 1. Vorsitzende Sandra Wolf begrüßte am 16.02.08 viele aktive und passive Mitglieder anlässlich der Jahreshauptversammlung der Ortsvereinigung Köddingen um auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken.

Sie bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit und den guten Zusammenhalt. Sie wünscht allen alles Gute und viel Erfolg. Weiter berichtete sie über die Mitwirkung beim "Dolles Dorf" des HR-Fernsehens. Des Weiteren über die Teilnahme am JRK Wettbewerb in der Grundschule Ober-Ohmen. Wo Dennis Sauer, Steffen Merkel, Daniel Rühl, Darinka Braun und Jasmin Sauer den 1. Platz in der Altersklasse Stufe 3 belegten.

Die Ortsvereinigung besteht aus 36 aktiven Mitglieder, davon 11 im JRK, sowie aus 137 passive Mitglieder. Die stellvertretende Bereitschaftsleiterin Sabine Sauer berichtete, dass im Jahre 2007 insgesamt 2907 ehrenamtliche Stunden geleistet worden sind. Wo von alleine das JRK 1415 Stunden erbrachte. Die sich wie folgt zusammensetzten: 11 Bereitschaftsabende, 3 Blutspendetermine mit 239 Spendern davon 28 Erstspender, 2 Altkleidersammlungen mit 6 Tonnen, 1 Osterkaffee, 1 Nachtübung mit der FFW Köddingen, Seniorenbetreuung und diverse San-Dienste. Mehrer Aktive nahmen an Fortbildungen wie SanB, SanC und Mimenerweiterungskurs teil. Wie in jedem Jahr galt es Mitglieder für langjährige Treue zu ehren. Ehrenkreisbereitschaftsleiter Robert Belouschek ehrte für den aktiven Dienst:

> für 10 Jahre: Viola Braun und Diana Ettling
> für 15 Jahre: Sabine Sauer
> für 20 Jahre: Brigitte Böck
> für 25 Jahre: Ursula Ganß und Edith Köhler.

Des Weiteren zeichnete Robert Belouschek die 1. Vorsitzende Sandra Wolf mit der Verdienstmedaille des DRK Kreisverbandes Alsfeld in Bronze aus. Er bedankte sich für 21 Jahre aktive Tätigkeit im DRK, davon 13 Jahre als 1. Vorsitzende. Er dankte ihr für den Aufbau der Bereitschaft und für die gute Zusammenarbeit in der Bereitschaft Köddingen.

Die 1. Vorsitzende Sandra Wolf bedankte sich bei Sabine Sauer für ihr 10-jähriges Engagement als stellvertretende Bereitschaftsleiterin und hofft auf weiterhin gute Zusammenarbeit. (sw)

Bilder finden Sie hier.

 

 

Zurück zur Archiv-Startseite

Zurück zu den Nachrichten

 

 

 

 

Die Zugriffsstatistik dieser Seite wird seit dem 13.04.2009 freundlicherweise ermittelt von